Autoren im Communicatio-Magazin

Im Communicatio schreiben hauptsächlich Dozenten des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc). Sie geben Einblicke in ihre Arbeit an der Kommunikativen Theologie. Aktuell hat das Communicatio folgende Autoren:


Pfr. Dr. Stefan Felber

Stefan Felber ist Dozent für Altes Testament am Theologischen Seminar St. Chrischona. Von ihm sind Bücher über das Christuszeugnis des Alten Testaments erschienen sowie über moderne Bibelübersetzungen. Die Theologie des Psalters und der Psalmen ist eine langfristig verfolgte Fragestellung von Stefan Felber.

Dr. Stefan Felber, tsc-Dozent für Altes Testament

Dr. Andreas Loos

Andreas Loos ist Dozent für Systematische Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona. Er unterrichtet u.a. „Einführung in die evangelische Theologie“. Im Rahmen dieser Vorlesung geht er schon seit längerer Zeit den Fragen nach: Was ist Theologie, welche Aufgaben und Funktionen hat sie, wie ist sie in der Gegenwart unterwegs?

Dr. Andreas Loos, tsc-Dozent für Systematische Theologie

Dr. Benedikt Walker

Benedikt Walker ist als Rektor des Theologischen Seminars St. Chrischona der Herausgeber des Communicatio-Magazins. Er fördert die Arbeit der tsc-Dozenten an der Kommunikativen Theologie, damit sie Antworten auf die Fragen der Menschen im 21. Jahrhundert geben kann.

Dr. Benedikt Walker, Rektor tsc